Einbrecher benutzen Auto als WerkzeugMit brachialer Gewalt gegen den Geldautomaten
FULDA (ol). Mit roher Gewalt verschafften sich Einbrecher in Fulda in der Nacht zu Montag die Geldkassette in einem Geldautomaten, berichtet die Polizei. Unter Einsatz eines gestohlenen Autos rissen sie das Gerät aus der Verankerung.
Wie die Kripo Fulda bereits ermittelt hat, ging dem Einbruch in das Einkaufszentrum Am Emaillierwerk der Diebstahl eines Autos aus einem Renault Autohaus voraus. Dort hatten die Täter in derselben Nacht gegen 1 Uhr einen Renault Captur gestohlen. Danach fuhren sie zu dem Einkaufszentrum und brachen den Hintereingang neben einem Discounter auf. Mit dem gestohlenen Renault rasten sie rückwärts in die Halle des Centers und rammten mit dem Heck mit voller Wucht den Geldautomaten.
Dabei rissen sie den Automaten aus seiner Verankerung und beschädigten ihn so schwer, dass sie an das Tresorteil mit dem darin befindlichen Bargeld gelangten. Schließlich transportierten sie den Safe nach draußen, verluden ihn in ein bereitstehendes, bislang unbekanntes, Fahrzeug und flüchteten in unbekannte Richtung. Auch den am Heck erheblich beschädigten Renault Captur nahmen sie auf ihrer Flucht mit; auch von diesem Auto fehlt noch jede Spur.
Wie viel Geld sich in dem Tresorteil befand, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an Gebäude und Geldautomaten summiert sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Fulda sucht Zeugen, die Hinweise machen können. Telefon: 0661-105-0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren