Blaulicht0

Brand in ReutersTraktor in Halle in Reuters gerät in Brand

LAUTERBACH-REUTERS (ol). Am Morgen des gestrigen Freitags, den 9. Februar, wurde die Feuerwehr in Lauterbach alarmiert, als in einer Halle ein Traktor in Brand geriet. Die Eigentümer und Nachbarn konnten den Traktor aus der Halle ziehen, bevor das Feuer auf das Gebäude übergreifen konnte. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Gegen 8.26 Uhr des 9.Februars alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises unter dem
Stichwort „Brand im/am Gebäude“ in Reuters laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung die Feuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Polizei.

„Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Halle ein Traktor brannte, der durch die Eigentümer und Nachbarn aus der Halle herausgezogen worden war. Dort hatte bereits das Dach in einem kleinen Bereich Feuer gefangen. Wir haben dann die Löscharbeiten am Traktor und Gebäude vorgenommen“, sagte Jürgen Eifert, Stadtbrandinspektor der Stadt Lauterbach. Es sei durch umsichtiges Handeln der Eigentümer und Nachbarn sehr glimpflich ausgegangen, lobte Eifert. Wie der Brand entstanden ist, müsse noch ermittelt werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug Nord und mit zwei
Fahrzeugen vom Löschzug Mitte mit insgesamt 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei, die den Gesamtsachschaden auf rund 40.000 Euro schätzt, so die Vogelsberger Zeitung.

Foto: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren