Referent Siegbert Ortmann spricht über Herausforderungen des Bundes der VertriebenenSeniorenunion im Vogelsbergkreis lädt zum ersten Treffen mit BdV-Landesvorsitzendem ein
VOGELDBERGKREIS (ol). Die Seniorenunion im Vogelsbergkreis trifft sich am 6. Februar zu ihrem ersten Treffen im Rambachhaus in Alsfeld. Als Referent wird Siegbert Ortmann, Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen, über die aktuellen Herausforderungen des BdV sprechen. Der Terminplan für die weiteren Treffen wurde ebenfalls bekanntgegeben.
Das erste Treffen der Seniorenunion im Vogelsbergkreis findet laut einer Pressemitteilung am Dienstag, den 6. Februar, ab 14.30 Uhr im Rambachhaus in Alsfeld statt. Referent ist der Landesvorsitzende des Bundes der Vertriebenen (BdV), der frühere Landtagsageordnete Siegbert Ortmann, der auch dem Präsidium des BdV-Bundesverbandes angehört. Der Rechtsanwalt ist zudem Mitglied des Rundfunkrates des Hessischen Rundfunks.
Thema wird sein: Was macht eigentlich der Bund der Vertriebenen, was sind die aktuellen Herausforderungen? Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, der Schlitzer Alt-Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer hat zudem die Terminplanung für die weiteren Treffen der CDU-Veteranen bekanntgegeben, heißt es. Diese seien bis Jahresende jeweils am ersten Dienstag im Monat mit Ausnahme von Mai und November, wenn jeweils der erste Montag im Terminkalender steht.
Was macht der Bund der Vertriebenen, er träumt davon in die Alte Heimat zurück zugehen. Oder will er Ratschläge geben wie man mit Flüchlingen umgehen soll ?.Deshalb hatten sie eine eigene Partei gegründet , so wie jetzt die AKP machen will.