
Raureif-Dekorationen schafften BilderbuchkulisseVHC-Winterwanderung nach Bad Salzschlirf
LAUTERBACH/BAD SALZSCHLIRF (ol). Bei sonnigem Wetter führte Wanderführer Thomas Kloepper die rund 30-köpfige Wandergruppe des VHC-Lauterbach auf einer winterlichen Wanderung ohne Schnee von Lauterbach nach Bad Salzschlirf. Die fehlende Schneepracht wurde durch idyllische Raureif-Dekorationen an Bäumen und Hecken kompensiert, während die Wanderer den beeindruckenden Blick über den „Lauterbacher Graben“ genießen konnten.
Auch in diesem Jahr musste am vergangenen Sonntag die traditionelle Winterwanderung des VHC-Lauterbach wieder ganz ohne Schnee auskommen. Dafür gab es bei andauerndem Sonnenschein auf den Anhöhen um Lauterbach an den Bäumen und Hecken wunderschöne Raureif-Dekorationen und deren Bilderbuchkulisse entschädigte die fehlende Schneepracht voll und ganz, so hieß es kürzlich in einer Pressemitteilung des VHC.
Wanderführer Thomas Kloepper führte am späten Vormittag die rund 30-köpfige Wandergruppe von Lauterbach über den Vaitsberg und an der Hermesmühle vorbei zunächst nach Angersbach und von dort über den Söderberg in das Kurbad Bad Salzschlirf. Auf der Sonnenseite der Berghöhe wurde an einer Feldhütte die Mittagsrast eingelegt und bei dieser Gelegenheit konnten die Wanderer/innen auch den herrlichen Panoramablick über den „Lauterbacher Graben“ genießen, so hieß es.
Nach rund 11 Kilometern wurde schließlich das Ziel dieser winterlichen Wanderung im Bistro-Cafe Haus Waldeck in Bad Salzschlirf erreicht und bei Kaffee und leckerem Kuchen sei noch ausreichend Zeit gewesen zum Ausruhen und Plaudern bis zur Heimfahrt mit der Bahn zum Nordbahnhof in Lauterbach.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren