Gesellschaft0

Fast 40 Mitglieder nehmen an traditioneller Wanderung teil und genießen gemeinsames AbschlussessenAlsfelder Skiclub führt erfolgreiche Winterwanderung durch

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Skiclub veranstaltete erfolgreich seine alljährliche Winterwanderung, bei der fast 40 Mitglieder teilnahmen. Unter der Leitung von Ines Caspar erkundete die Gruppe eine zehn Kilometer lange Strecke durch die Umgebung, bevor sie in einer örtlichen Pizzeria das Abschlussessen genoss. Die Wanderung markierte den Beginn einer ereignisreichen Frühjahrssaison für den Skiclub.

Am vergangenen Samstag, den 28. Januar, führte der Alsfelder Skiclub laut einer Pressemitteilung seine traditionelle Winterwanderung durch. Fast 40 Mitglieder trafen sich nachmittags auf dem Alsfelder Marktplatz, um unter Leitung von Ines Caspar zur Wanderung aufzubrechen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des ASC, Hans-Peter Brenneis, führte Ines Caspar die Gruppe durch die Erlen auf die Altenburg. Nach einer kurzen Rast am Sportplatz ging es durch den Schlossbergwald über Liederbach nach Romrod. Nach gut 10 Kilometern kehrte man zum Abschluss in die örtliche Pizzeria ein. Einige unermüdliche Wanderer ließen es sich nicht nehmen, bei einer sternklaren Nacht, auch wieder zurück zu wandern, hieß es.

Für den ASC sei die Wanderung der Auftakt für ein intensives Frühjahr gewesen. Neben der Erwachsenenskifreizeit am Kronplatz und der Jahreshauptversammlung plant der Skiclub im April die im November ausgefallene Skiparty mit dem Musikverein Leusel am
20. April. Eine Woche später wird man sich auch am Alsfelder Käsemarkt beteiligen, so heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren