Gesellschaft0

Keine Präsenzpflicht am DonnerstagStaatliches Schulamt Gießen hat die Präsenzpflicht für Donnerstag an Vogelsberger Schulen aufgehoben

VOGELSBERG (ol). Das Staatliche Schulamt Gießen informiert die Schulen im Vogelsbergkreis darüber, dass die Präsenzpflicht aufgrund der Wetterlage am Donnerstag aufgehoben ist. Dies ermöglicht den Eltern und volljährigen Schülern die Entscheidung, ob ein sicherer Schulweg möglich ist. Stattdessen werden Notbetreuung und digitale Unterrichtsformate angeboten.

Aufgrund der Wetterlage hat das Staatliche Schulamt für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis am morgigen Donnerstag, den 18. Januar, laut einer Pressemitteilung die Präsenzpflicht für die Schulen im Kreisgebiet ausgesetzt. Grund: Eine reguläre Schülerbeförderung könne vielerorts nicht gewährleistet werden. Ob ein sicherer Schulweg aufgrund der Wetterlage möglich ist, liege in der Verantwortung der Eltern und der volljährigen Schüler.

Darüber hat das staatliche Schulamt am Nachmittag die Schulleitungen im Vogelsbergkreis informiert. Die Schulen sind angehalten, eine Notbetreuung einzurichten und auf digitale Unterrichtsformate umzustellen, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren