Gesellschaft0

Pflegefall – was nun?Pflegestützpunkt Vogelsbergkreis informiert in kostenfreiem Online-Vortrag über Maßnahmen und Antragsverfahren bei Pflegebedürftigkeit

VOGELSBERG (ol). Der Pflegestützpunkt Vogelsbergkreis bietet einen kostenfreien Online-Vortrag für pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte an. Der Vortrag informiert über die richtigen Schritte, Antragsverfahren und Einstufungskriterien bei plötzlicher Pflegebedürftigkeit.

„Plötzlich ein Pflegefall, was nun?“ – um diese Frage geht es laut einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises beim nächsten Online-Vortrag des Pflegestützpunktes des Vogelsbergkreises am Dienstag, den 23. Januar, um 18 Uhr.

Pflege tritt oft plötzlich auf und Angehörige sind ratlos, so die Erfahrung der Pflegestützpunkt-Mitarbeiter. Deshalb zeigen sie in der Online-Veranstaltung auf, was Betroffene in einer Pflegesituation tun können, wie ein Pflegeantrag gestellt wird und welche Kriterien zur Pflegeeinstufung maßgebend sind, heißt es.

Pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte können sich telefonisch unter 06641-9772091 oder 06641-9772097, anmelden. Das ist ebenso per E-Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de möglich. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung übersandt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis bietet als neutrale Beratungsstelle regelmäßig Vorträge für pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren