Sattelzug kommt von Fahrbahn abLkw-Unfall auf winterglatter Straße zwischen Michelsrombach und Fraurombach
SCHLITZ (ol). Aufgrund winterglatter Fahrbahn kam es am Donnerstag, den 11. Januar, zu einem Unfall auf der L 3176 zwischen Michelsrombach und Fraurombach, bei dem ein Sattelzug von der Fahrbahn abkam und quer über die Straße zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde der Dieseltank beschädigt und es trat eine größere Menge Kraftstoff aus.
Auf der L 3176 ereignete sich Lauteiner Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am Donnerstag, den 11. Januar, gegen 23.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen Michelsrombach und Fraurombach.
Derzeitigen Erkenntnissen nach kam ein 44-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Altenburger Land aus unklarer Ursache auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Sattelzugmaschine kam im Straßengraben zum Stehen. Der Sattelauflieger ragte quer über die Fahrbahn, hieß es.
Durch den Unfall wurde der Dieseltank des Fahrzeugs beschädigt, weshalb laut der Ermittler eine größere Menge Kraftstoff auslief. Neben der Feuerwehr sei auch die Untere
Wasserbehörde des Vogelsbergkreises vor Ort gewesen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 180.000 Euro geschätzt, hieß es. Die L 3176 war für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund sieben Stunden voll gesperrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren