Verkehrssituation verbessertStraßenbauarbeiten in Volkartshain abgeschlossen
GREBENHAIN/VOGELSBERG (ol). Die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in Volkartshain sind vor Weihnachten abgeschlossen worden. Die Ortsdurchfahrt ist nun wieder frei befahrbar. Restarbeiten werden in Kürze durchgeführt. Neben Straßenbauarbeiten wurden auch Gehwege, Entwässerungsanlagen und die barrierefreie Anbindung der Bushaltestelle erneuert, sowie Breitbandverlegungen durchgeführt.
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse im Grebenhainer Ortsteil Volkartshain starteten Anfang März letzten Jahres die umfangreichen Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts. Die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Grebenhain konnte laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil planmäßig noch vor Weihnachten weitgehend beendet werden. Nur Restleistungen stehen noch aus.
Demzufolge ist die Ortsdurchfahrt von Volkartshain (L 3010) nun seit einigen Tagen wieder frei befahrbar und die Umleitung gehört erst einmal der Vergangenheit an. Sobald die Witterung es zulasse, müsse der Streckenabschnitt aufgrund der erwähnten Restarbeiten allerdings noch ein letztes Mal kurz voll gesperrt werden, wobei dann die gleiche Umleitung wie im Vorjahr eingerichtet werde.
Neben den Arbeiten an der Straße selbst wurden 2023 auch die Gehweganlagen auf einer Länge von etwa 350 Metern ausgebaut. Außerdem wurden die Entwässerungsanlagen bearbeitet und die barrierefreie Ausstattung und gehwegmäßige Anbindung der vorhandenen Bushaltestelle erreicht. Zu guter Letzt fand auch eine Breitbandverlegung statt.
Hessen Mobil und die Gemeinde Grebenhain bedanken sich bei allen Verkehrsteilnehmenden, Anwohnenden sowie Anliegern und Anliegerinnen für die aufgebrachte Geduld und Umsicht während der aufwändigen Maßnahme und wünschen eine stets gute und vor allen Dingen sichere Fahrt. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren