Gebäudebrand in AlsfeldDachstuhl einer Doppelhaushälfte vollständig zerstört
ALSFELD (ol). Am 29. Dezember brach ein Gebäudebrand in Alsfeld aus, bei dem der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte komplett zerstört wurde. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 300.000 bis 400.000 EUR geschätzt.
Am 29. Dezember wurde laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen durch einen Anwohner der Brand eines Dachstuhls einer Doppelhaushälfte in Alsfeld gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Dachstuhl bereits im Vollbrand.
Die beiden Bewohner des Gebäudes, eine 38-jährige Frau und ihr 4-jähriges Kind, konnten ihre Wohnung rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, hieß es. An der Einsatzstelle waren mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsfeld eingesetzt. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Der Sachschaden wird auf circa 300.000 bis 400.000 EUR geschätzt. Das Feuer brach vermutlich in einem nicht bewohnten Teil des Gebäudes aus. Weitere Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren