Gesellschaft0

Historische ZeitreiseHohhaus-Museum in Lauterbach öffnet Pforten für ein außergewöhnliches Erlebnis der Weihnachtszeit anno 1783

LAUTERBACH (ol). Das Hohhaus-Museum veranstaltet am 6. und 7. Januar 2024 eine historische Zeitreise in die Weihnachtszeit vor über 200 Jahren. Besucher haben die Möglichkeit, das Leben und die Bräuche der damaligen Zeit kennenzulernen. Unterstützt von der Gesellschaft für Hessische Militär- und Zivilgeschichte e. V. bietet das Museum ein vielfältiges Programm mit authentischen Darstellern.

Am 6. Januar 2024 öffnet das Hohhaus-Museum laut einer Pressemitteilung seine Pforten für ein nachweihnachtliches Erlebnis der besonderen Art. Tauchen Sie ein in eine Weihnachtszeit vor über 200 Jahren und erleben Sie, was die Menschen Lauterbachs, Europas und der Welt zu dieser besonderen Jahreszeit umtrieb.

Darsteller der Gesellschaft für Hessische Militär- und Zivilgeschichte e. V. nehmen in authentischer Weise die Rollen spannender Charaktere wahr. „Nutzen Sie die deutschlandweit einmalige Gelegenheit, sich in einer Zeitreise über die Umstände bei Hofe, in der Werkstatt oder in den Vorstädten zu informieren und spielen Sie eine Partie Glückshaus mit interessanten Gesprächspartnern“, laden die Veranstalter ein.

Die Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, den 6. und 7. Januar 2024, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro, wobei Kinder bis 16 Jahre freien Eintritt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren