Gesellschaft0

Schalke spielt in Borken: Blau-Weiß gegen Rot-Weiß bei Grün-WeißEin Benefizspiel für das Brandopfer

BORKEN (ol). Jetzt ist es raus: Die Welle der Solidarität und Unterstützung ebbt nicht ab. Zu einem Benefizspiel zugunsten der Brandopfer vom 26. Februar aus Neuental-Zimmersrode treffen am 9. Mai die Traditionsmannschaften von Schalke 04 und KSV Hessen Kassel aufeinander. Hans Wassmuth aus Neukirchen – Berufskollege von Michael Stephan hat seit gestern die Zusagen von Olaf Thon und Holger Brück für das historische Aufeinandertreffen im Stadion am Blumenhain in Borken.

Es war das tragischste Brand-Unglück der letzten Monate und es hat den Busfahrer und Feuerwehrmann Michael Stephan seine gesamte Familie, sein Haus und seine wirtschaftliche Existenz gekostet. Eine Welle der Solidarität in der Gemeinde, im Umkreis, unter Feuerwehrleuten und unter Busfahrerkollegen aus ganz Deutschland hat dafür gesorgt, dass zumindest die wirtschaftlichen Folgen gemindert werden. für die seelischen Folgen wird Michael Stephan noch eine ganze Weile länger brauchen. Aber vielleicht hilft auch dabei das Wissen um die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen.

Programm von 12:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Das Fußball-Highlight für den guten Zweck beginnt um 12:30 Uhr. Ab 13:00 Uhr spielen die Verbandsliga-Damen von TuS Viktoria Großenenglis gegen die Mannschaft von DFC Allendorf/Eder. Um 16:00 Ist Anpfiff für die beiden Traditionsmannschaften aus Gelsenkirchen und Kassel. Wer auflaufen wird, steht noch nicht fest, wird aber nachberichtet, sobald Thon und Brück ihre Mannen zusammen haben. Sicher ist, dass die Schalker von Klaus Fichtel als Trainer betreut werden und bereits so bekannte Namen wie Anderbrügge, Abramczik oder Fischer gehandelt werden. Zusagen stehen aber noch aus. Auf KSV-Seite wird wohl ganz sicher Thorsten Bauer dabei sein. Als Eintritt wird eine Spende von zehn Euro für den wohltätigen Zweck erwartet.

Rahmenprogram mit Tombola, Bull-Riding und Aqua-Balls

Hans Wassmuth hat bereits ein entsprechendes Rahmenprogramm zusammengestellt, das über den Nachmittag begleiten wird. Dazu gehören Bullriding, Tombola und ein großer Pool mit Aqua-Balls. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich auch gesorgt. Die Bewirtung hat das Seerestaurant Stockelache übernommen. Spenden für die Tombola werden unter Zimmersrode.hilft@web.de entgegen genommen und wenn jemand das Rahmenprogramm bereichern kann, nimmt Hans Wassmuth unter hanswassmuth@gmail.com gerne Anregungen und Anmeldungen entgegen.

Im Wasserturm Live-Musik ab 20:00

Wenn um 20:00 das Stadion seine Pforten schließt, geht es nebenan in der „Gaststätte Wasserturm“ bei „Meises“ weiter mit Livemusik – ebenfalls für den gleichen guten Zweck.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren