Teil 4 - Weihnachtliches Ambiente am Marktplatz in AlsfeldWeihnachts-Potpourri der Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule
ALSFELD (ol). Die Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule hat sich eine Stunde lang Gedanken gemacht zu weihnachtlichen Themen ihrer Wahl. Herausgekommen ist ein interessantes Weihnachtspotpourri, das von bekannten Akteuren über viele Bräuche bis hin zum Alsfelder Weihnachtsmarkt führt. Im Folgenden lesen Sie den vierten Teil der Sammlung, verfasst von Leonie Kalbfleisch.
Seit etwa 600 Jahren gibt es in Deutschland Weihnachtsmärkte. Und so hat sich auch Alsfeld entschieden, erneut einen solchen zu veranstalten. Vom 8.- 17. Dezember konnte der kleine Weihnachtsmarkt dieses Jahr am Marktplatz kostenlos besucht werden.
Natürlich bot der zehntägige Weihnachtsmarkt auch reichlich für die kleinen Gäste an. Ein Kinderkarussell, eine Bastelbude und der Nikolaus ließen die Augen der Kinder strahlen. Außerdem bot der Markt weitere 18 Stände an. Dort wurde Essen, Dekoration, Keramik, Schmuck und bestimmt auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk angeboten.
Täglich fand ein individuelles Programm statt, wie zum Beispiel die Vorstellung der Marktspielgruppe, welche ein Märchen präsentierte. Da der Weihnachtsmarkt viel Zuspruch bekommt, kann man davon ausgehen, dass es ihn auch im nächsten Jahr wieder geben wird.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren