Gesellschaft1

Alsfelds Altstadt wird um ein bodenständiges Gastronomieangebot reicherBürgermeister gratuliert zur Eröffnung: Neues Restaurant ‚Back-House‘ eröffnet in der Alsfelder Obergasse

ALSFELD (ol). Das neu eröffnete Restaurant ‚Back-House‘ in der Alsfelder Obergasse lockt mit seinem rustikalen Charme und attraktiven Gaumenfreuden wie Schmandfladen, Pizza und Flammkuchen. Bürgermeister Stephan Paule gratulierte der Inhaberfamilie und betonte die gelungene Umsetzung des Vorhabens.

„Jetzt haben wir nicht nur in den Stadtteilen, sondern auch in der Altstadt ein Back-House“, scherzte Bürgermeister Stephan Paule anlässlich seines Besuches im neu eröffneten Restaurant in der Alsfelder Obergasse, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Wie an der Schreibweise leicht zu erkennen ist, handelt es sich natürlich nicht um ein Backhaus wie es viele noch von früher oder auch in einigen Stadtteilen noch kennen, sondern um ein Restaurant, in dem leckere Schmandfladen, Pizza, Flammkuchen und mehr frisch und vor den Augen der Kunden zubereitet werden, so heißt es. Spätestens der Geruch, wenn die zum Teil auf rustikalem Brotteig gebackenen Speisen frisch aus dem Ofen kommen, erinnere an die Backtage früherer Zeiten.

Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert zeigten sich sehr erfreut darüber, dass Alsfeld mit Volker Pfeiff und seiner Familie um ein besonderes und bodenständiges Gastronomieangebot in der Altstadt bereichert werde. Hierfür bedankte sich der Bürgermeister bei der Inhaberfamilie und überbrachte dabei auch die Glückwünsche der städtischen Gremien.

Vor der abschließenden Kostprobe wies Volker Pfeiff auf die sehr schnelle und reibungslose Umsetzung seines Vorhabens und der Renovierungsarbeiten hin und dankte hierfür den fleißigen Handwerkern und dem Vermieter Paul Hess.

Ein Gedanke zu “Bürgermeister gratuliert zur Eröffnung: Neues Restaurant ‚Back-House‘ eröffnet in der Alsfelder Obergasse

  1. ? Was gibs da zu lachen?
    Die gesamte Altstadt verkommt immer mehr zur „Imbissbude“

    Was macht die CDU aus unserm schönen Alsfeld?
    Die Altstadt verkommt: Die Logistiker, die keiner will, Alsfeld nimmt sie und verscherbelt damit die Alsfelder Grundstücke, es werden hunderte mehr von LKWs nach Alsfeld geholt die sich auch durch die Innenstadt quälen, in der Nacht kann keiner mehr vor Lärm schlafen, die letzte grüne Lunge wird zwangsbebaut und dazu noch die stetig steigende Kriminalität in Alsfeld und Umgebung. Das ist mal ein Denkmal

    32
    6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren