Von der Apfelkönigin zur inspirierenden SpeakerinJulia Diehl erhält Excellence Award
WIESBADEN/Homberg Ohm (ol). Die ehemalige Apfelkönigin von Homberg/Ohm, Julia Diehl-Wadewitz, wurde beim 3. Internationalen Speakerslam in Wiesbaden mit dem Excellence Award für ihre beeindruckende Rede zur Potenzialentwicklung ausgezeichnet. Nach ihrer Regentschaft hat sie sich erfolgreich neuen Herausforderungen gewidmet und konnte mit ihrer Performance die Jury und das Publikum gleichermaßen überzeugen.
Die ehemalige Apfelkönigin von Homberg Ohm (2013-2015) hat sich nach ihrer Regentschaft neuen Herausforderungen gewidmet und stärkt heute die Potenziale anderer. Beim 3. Internationalen Speakerslam in Wiesbaden wurde Julia Diehl-Wadewitz, Expertin für Potenzialentwicklung und Leiterin der St. Elisabeth Innovativen Sozialarbeit gGmbH (GISA Marburg), laut einer Pressemitteilung für ihre herausragende Rede mit dem Excellence Award ausgezeichnet. In einem hochkarätigen Wettbewerb traten 201 Redner*innen aus insgesamt 27 Ländern auf zwei Bühnen gegeneinander an.
Während ihrer Amtszeit als Apfelkönigin repräsentierte sie von 2013 bis 2015 ihre Heimat Hessen bei zahlreichen Veranstaltungen, darunter der Hessentag und die Landesgartenschau. In dieser Zeit habe sie eine Leidenschaft für das Sprechen vor Publikum entwickelt. Bereits als Elftklässlerin beschäftigte sie sich intensiv mit Führungsthemen, leitete eine Projektwoche an ihrer Schule, engagierte sich in verschiedenen Projekten und reichte einen Bericht über die Rolle der Frauen in unserer Gesellschaft ein, heißt es. Der Zonta Club Wiesbaden erkannte früh ihr Engagement und zeichnete sie damals als eine der Preisträgerinnen des „Young Women in Public Affairs“ aus.
Beim Speakerslam haben internationale Redner nur vier Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern. Julia Diehl-Wadewitz habe am vergangenen Donnerstagabend nicht nur die Zuschauer mit ihrem Bühnenauftritt zum Thema „Was Leadership von Kleinstkindern lernen kann“ überzeugt, sondern auch die hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Werbung und Verlagswesen, was ihr den wohlverdienten Excellence Award einbrachte. Das Event wurde von Top-Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer ins Leben gerufen, und die Jury hatte die anspruchsvolle Aufgabe, die besten Redner*innen zu küren. Julia Diehl-Wadewitz setzte sich durch ihre beeindruckende Performance und ihre fesselnde Rede souverän gegen die Konkurrenz durch, hieß es.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren