Gesellschaft0

Roxy ist das OL-Tier an diesem WochenendeNeugierige und lernfreudige Hündin sucht liebevolles Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Hündin Roxy.

Roxy hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Sie war bereits vermittelt, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Roxy ist zu den Tierheim-Mitarbeitern immer nett und aufgeschlossen und hat immer gute Laune. Allerdings ist sie Fremden gegenüber nicht so freundlich, besonders gegenüber Männern. Warum sie so auf Männer reagiert, ist nicht bekannt.

Roxy kennt den Maulkorb und muss ihn auch bei fremden Menschen tragen. Roxy hat das Glück, super tolle Gassigeher zu haben, die sie mittlerweile richtig gut kennt und zu denen sie Vertrauen hat. Wenn Roxy mit ihren Gassigehern unterwegs ist, benötigt sie keinen Maulkorb. Trotzdem wird der Maulkorb immer ein Begleiter für Roxy sein. Den Maulkorb zu tragen ist für sie kein Problem, sie nimmt ihn gut an und fühlt sich dadurch auch nicht eingeschränkt. Eher im Gegenteil, dadurch dass ihre Menschen sich sicherer fühlen, wenn Roxy ihren Mauli trägt, sind viele Situationen auch für sie leichter auszuführen und durchzustehen.

Für Roxy werden erfahrene Hundemenschen gesucht und trotzdem wird empfohlen, von Anfang an eine/n Hundetrainer/Hundeschule zu besuchen, damit sofort an ihren Problemen gearbeitet werden kann, die sie möglicherweise erst im Zuhause zeigen wird. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben. Roxy besucht unsere hausinterne Hundeschule.

Ihre ehemaligen Besitzer berichten von Roxy, dass sie stubenrein ist, gerne Auto fährt, alleine bleiben kann, gerne spazieren geht und eine neugierige und lernfreudige Hündin ist.

Bei erfahrenen Menschen könnten wir uns Roxy auch auf einer Trainingsstelle vorstellen, um an Roxys Problemen, falls sie im Pflegezuhause auftreten, gezielt arbeiten zu können, um so ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, äußert sich das Alsfelder Tierheim.

Möchten Sie Roxy kennenlernen? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren