Kinder aus verschiedenen Ländern verwandeln Innenhof von Alsfelder MoscheeKinder gestalten blühenden Garten für Frieden und Umweltschutz in Fatih-Moschee Alsfeld
ALSFELD (ol). Kinder aus verschiedenen Ländern gestalten gemeinsam mit ihrem Religionslehrer den Innenhof der Fatih-Moschee DITIB Alsfeld in Hessen zu einem blühenden Garten um und setzen damit ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Frieden.
Kinder aus allen Ländern, die zum Korankurs für Weltfrieden in die Fatih-Moschee DITIB Alsfeld im Bundesland Hessen kamen, verwandelten laut einer Pressemitteilung der Islamischen Gemeinde Alsfeld zusammen mit dem Religionslehrer Sebahattin Arslan den Innenhof der Moschee in einen Blumengarten.
Bei Kindern Umweltbewusstsein wecken und dafür sorgen, dass sie sensibel für die Umwelt sind; in diesem Projekt, das darauf abzielt, neuen Generationen den Umgang mit Vielfalt und Reichtum zu vermitteln, kümmern sich Kinder in Dreiergruppen in regelmäßigen Abständen um die Blumen. Sie sehen jede Blume als Friedensbotin und handeln entsprechend sensibler, heißt es.
Auf diese Weise übernehmen sie Verantwortung und haben gemeinsam eine schöne Zeit. „Kinder möchten mit den Rosen, die mit unserem Propheten (Friede sei mit ihm) identifiziert werden, Schönheit in Augen und Herzen hinterlassen. Ich hoffe, dass wir weitere Projekte mit dem Vorsitzenden der islamischen Gemeinde, Adem Maden, und unserem Religionslehrer Sebahattin Arslan durchführen werden, die sich freuen, dieses Projekt zu realisieren, das uns bewusst macht, wie wichtig und schön Frieden vor allem in der schwierigen Zeit wie jetzt auf der Welt ist“, so einer der Veranstalter abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren