Gesellschaft0

Bronzene Anstecknadel für langjähriges EngagementOldtimerfreunde Alsfeld eröffnen neues Feuerwehrmuseum und ehren Vorsitzenden Artur Schnitzer mit Auszeichnung

ALSFELD (ol). Die Oldtimerfreunde Alsfeld präsentieren stolz die Eröffnung ihres neuen Feuerwehrmuseums in einer historischen Fachwerkscheune. Im Rahmen der feierlichen Zeremonie wurde der langjährige Erste Vorsitzende Artur Schnitzer für sein engagiertes Wirken mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet.

Die Oldtimerfreunde Alsfeld sind stolz darauf, die Eröffnung ihres neuen Feuerwehrmuseums in einer alten Fachwerkscheune in der Mainzer Gasse 15 bekannt zu geben. Dieses spannende Projekt, das seit Anfang des Jahres in Arbeit war, hat laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld nun endlich seine Türen für die Öffentlichkeit geöffnet.

Der Verein, der im Jahr 2008 gegründet wurde und mittlerweile stolze 40 Mitglieder zählt, hat sich seit jeher der Erhaltung historischer Fahrzeuge verschrieben. In den letzten Jahren haben sich die Oldtimerfreunde Alsfeld besonders auf die Pflege und Restaurierung alter Feuerwehrautos spezialisiert, heißt es.

Die alte Fachwerkscheune in der Mainzer Gasse 15 biete den perfekten Rahmen für das neue Feuerwehrmuseum. Hier können Besucher historische Feuerwehrfahrzeuge und -ausrüstungen bewundern, die liebevoll restauriert und in einem erstklassigen Zustand erhalten wurden, so der Verein.

Die Eröffnung des Museums wurde kürzlich vom Ersten Vorsitzenden Artur Schnitzer offiziell eingeweiht. Im Rahmen dieser feierlichen Zeremonie wurde Schnitzer als Vorsitzender der Oldtimerfreunde Alsfeld für seine mehr als 10-jährige engagierte Vorsitztätigkeit von Bürgermeister Stephan Paule mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet.

Artur Schnitzer, der seit 2010 das Amt des Ersten Vorsitzenden innehat, habe maßgeblich dazu beigetragen, die Oldtimerfreunde Alsfeld zu dem erfolgreichen Verein zu machen, der er heute sei. Sein Engagement und seine Leidenschaft für historische Fahrzeuge seien zudem eine Inspiration für alle Mitglieder des Vereins.

Das Feuerwehrmuseum der Oldtimerfreunde Alsfeld ist nicht nur eine Bereicherung für die Stadt Alsfeld, sondern auch ein Ort, an dem die reiche Geschichte der Feuerwehr und ihre Entwicklung im Laufe der Jahre gewürdigt werden kann, heißt es. Die Mitglieder des Vereins freuen sich darauf, Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern willkommen zu heißen und ihnen die faszinierende Welt der Feuerwehrfahrzeuge näherzubringen, so die Mitglieder.

Das Museum ist ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich, und die Oldtimerfreunde Alsfeld laden alle herzlich ein, vorbeizuschauen und die einzigartige Sammlung historischer Feuerwehrautos zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren