
Goldene Konfirmanden feiern Jubiläum nach langer WartezeitEudorfer Kirche begrüßt Jubilare der Jahrgänge 1970-1972 zur Goldenen Konfirmation
EUDORF (ol). Nach zwei Jahren der Absage aufgrund der Corona-Pandemie fand am vergangenen Sonntag, den 15. Oktober, endlich die Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1970-1972 im Kirchspiel Eudorf/Elbenrod statt.
Die Corona- Pandemie hatte auch in den letzten beiden Jahren die Feier zur Goldenen Konfirmation im Kirchspiel Eudorf/Elbenrod verhindert. Deswegen trafen sich die „Goldenen Konfirmanden“ der Jahrgänge 1970 bis 1972 laut einer Pressemitteilung am vergangenen Sonntag in der Eudorfer Kirche.
Pfarrer Horst Nold begrüßte die anwesenden Jubilare, und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. In seiner kurzweiligen Predigt, in der er die 50 Jahre in passenden Worten in reale und geistliche Verbindung brachte, und in der er die Veränderungen in dieser Zeit deutlich herausstellte, hieß es. Nachdem Abendmahl traf man sich in lockerer Runde im Hotel „Zur Schmiede“ und manche Erinnerungen wurden besprochen und belacht, so hieß es abschließend.
Auch interessant:

Kleine Korrektur: Es waren ehemalige Konfirmanden und Konfirmandinnen der Konfirmationsjahrgänge 1970 bis 1973.