Gesellschaft0

Gemeinsames Singen, Laternen und tierische Begleiter erwünschtTierheim Alsfeld lädt zum traditionellen St. Martinsumzug mit Laternen-Liedern und Stockbrot

ALSFELD (ol). Das Tierheim Alsfeld organisiert am 11. November einen St. Martinsumzug durch die Stadt, bei dem gemeinsam Laternen-Lieder gesungen und schöne Laternen präsentiert werden können. Tierische Begleiter sind ausdrücklich willkommen. Im Anschluss gibt es auf dem Pfotencafé-Platz heiße Getränke, leckere Snacks und die Möglichkeit, den St. Martinsumzug mit einer Spende für das Tierheim zu unterstützen.

„Wer hat als Kind nicht auch „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ gesungen? Oder „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“? Wie wäre es, wenn wir es gemeinsam singen? Auf unserem Sankt Martinsumzug“, lädt das Alsfelder Tierheim laut einer Pressemitteilung Interessierte zum diesjährigen Laternenumzug ein.

„Kommen Sie mit uns auf unseren Sankt Martinsumzug durch das Städtchen Alsfeld. Der heilige Sankt Martin und alles was dazu gehört, werden natürlich mit dabei sein. Singen Sie mit uns die altbekannten Laternen-Lieder und zeigen Sie uns Ihre schönen Laternen. Tierische Begleiter sind unbedingt erwünscht“, so die Tierschützer.

Um 17 Uhr geht es vor dem Tierheim los. Nach dem Umzug (Dauer circa 1 Stunde)  wird man auf den Pfotencafé-Platz einkehren, wo leckere heiße Getränke (auch kalte) und eine kleine Stärkung warten. Man darf sich unter anderem auch auf Stockbrot freuen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung auf der Homepage zeitnah abgesagt, so heißt es weiter.

„Ihnen hat der St. Martinsumzug mit kleinem Schauspiel gefallen? Dann freuen wir uns im Anschluss sehr über eine kleine Spende für den Sankt Martinsumzug beziehungsweise für unsere Tiere. Wir freuen uns schon. Bis zum 11. November“, so die Mitarbeiter des Tierheims abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren