Gesellschaft0

Regionalliga-Auswärtsspiel verspricht spannendes DuellLauterbacher Luchse fordern die Schönheider Wölfe heraus

LAUTERBACH (ol). Nach einem schwierigen Heimspiel gegen FASS Berlin stehen die Lauterbacher Luchse vor einer weiteren Herausforderung in der Regionalliga Ost gegen die erfahrenen Schönheider Wölfe. Das junge Luchs-Team ist hochmotiviert, sich zu beweisen und wertvolle Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem Heimspielauftakt und der herausfordernden Partie gegen den Titelfavoriten FASS Berlin, sehen sich die Lauterbacher Luchse einem weiteren intensiven Wettkampf in der Regionalliga Ost gegenüber, heißt es in einer Pressemitteilung des Lauterbacher Vereins. Diesmal steht das Auswärtsspiel gegen die Schönheider Wölfe auf dem Spielplan.

Die Lauterbacher Luchse seien sich bewusst, dass mit den Schönheider Wölfen ein weiterer starker Kontrahent vor ihnen liege. Als letztjähriger Vizemeister haben sich die Wölfe bereits in der Regionalliga Ost etabliert und belegten in den letzten Jahren immer einen soliden Platz in der oberen Tabellenhälfte. Viele der Schönheider Spieler haben eine langjährige Teamerfahrung und bilden somit eine eingespielte Einheit, was im Vergleich zum noch relativ jungen Team der Luchse sicherlich ein Vorteil ist. Besonders hervorzuheben ist die Präsenz von Tomas Rubes, einem der herausragenden Spieler der vergangenen Saison in der Regionalliga Ost, so heißt es.

Die Wölfe starteten erst am vergangenen Wochenende in die Hauptrunde der Regionalliga Ost und hätten gleich ihre Klasse gezeigt. Nach einer knappen 2:1 Niederlage im Penaltyschießen gegen die Eisbären Juniors Berlin folgte ein überzeugender 9:2 Heimsieg gegen Tornado Niesky. Die Begegnung zwischen den Lauterbacher Luchsen und den erfahrenen Schönheider Wölfen verspreche also ein spannendes Duell zu werden. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Eissporthalle Schönheide.

Trotz der Niederlage gegen FASS Berlin spürt man im Team der Luchse eine deutliche Anspannung, jedoch im positiven Sinne, heißt es. Die jungen Spieler hätten nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern seien hochmotiviert und hätten sich in den Trainingseinheiten der Woche voll ins Zeug gelegt. Es sei offensichtlich gewesen, dass jeder bestrebt sei, sich zu verbessern und eine weitere Niederlage zu vermeiden. Nicht nur im Training, sondern auch am Wochenende sehe die Personalsituation gut aus, und Trainer Marcel Skokan kann voraussichtlich auf alle Spieler des Luchserudels zurückgreifen.

Die Lauterbacher Luchse sind entschlossen, sich in Schönheide zu beweisen und wertvolle Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Fans können sich auf ein spannendes Eishockeyspiel freuen, in dem die Luchse ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen werden, so der Verein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren