Zwei Personen leicht verletztVerkehrsunfall zwischen Lkw und Mähfahrzeug auf der B254
SCHWALMTAL/FULDA (ol). Bei einem Verkehrsunfall auf der B254 wurden ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Fulda und ein Fahrer eines Mähfahrzeuges leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich, als der Lkw auf das in Schrittgeschwindigkeit fahrende Mähfahrzeug auffuhr.
Am Freitag , den 13. Oktober ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung gegen 08.45 Uhr auf der Bundesstraße 254 zwischen Reuters und Brauerschwend ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten und einer schwerverletzten Person.
Ersten Erkenntnissen nach befuhr ein Lkw-Gliederzug die B254 von Reuters kommend in Richtung Schwalmtal und fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf ein Mähfahrzeug, welches am Straßenrand Mäharbeiten durchführte, so hieß es.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, seien beide Fahrer schon außerhalb ihrer Fahrzeuge gewesen und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Die Brandschützer sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf, hieß es weiter. Mit Eintreffen der Polizei wurde die Verkehrssicherung an die Streifenbesatzung übergeben, sagte Tony Michelis, stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht, die andere Person konnte nach einem Check durch die Rettungssanitäter vor Ort bleiben, heißt es. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf zwischen 250.000 Euro und 300.000 Euro.
Vor Ort war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Nord mit zehn Einsatzkräften sowie zwei Streifen der Polizei Osthessen. anwesend, hieß es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren