Faszinierende Ausblicke über das RinnetalWanderverein „Gut zu Fuß“ erkundet ökologischen Wanderpfad von Wallenstein nach Hülsa
WALLENSTEIN/HÜLSA (ol). Der Wanderverein „Gut zu Fuß“ begab sich auf eine 9 Kilometer lange Wanderung auf dem ökologischen Wanderpfad von Wallenstein nach Hülsa. Die Route bot den Teilnehmern faszinierende Ausblicke über das Rinnetal bis in den Kellerwald sowie zum Knüllköpfchen und Eisenberg, den beiden höchsten Erhebungen im Knüll.
Der Wanderverein „Gut zu Fuß“ wanderte laut einer Pressemitteilung kürzlich auf dem ökologischen Wanderpfad von Wallenstein nach Hülsa in der Lochbachklamm im Knüll. Ausgangspunkt der 9 Kilometer langen Wanderung war der Wanderparkplatz Wallenstein.
Entlang an Wiesen und durch den Wald boten sich den Wanderern faszinierende Ausblicke über das Rinnetal bis in den Kellerwald, aber auch zum Knüllköpfchen und dem Eisenberg, den beiden höchsten Erhebungen im Knüll. Farbenprächtige Magerwiesen und wilde Orchideen säumten den Wanderweg, so hieß es.
Höhepunkt des Rundwanderweges sei die einzigartige Lochbachklamm gewesen. Leise plätscherte der Lochbach über Bundsandstein. Eine verwunschene Farnlandschaft erwartete den Wanderer unter dem Blätterdach des Waldes. Zahlreiche Holzbrücken sorgten für fabelhafte Perspektivenwechsel. Ruhebänke luden ein, die Stille und das Plätschern zu genießen und ein wenig zu verweilen, so die die Veranstalter.
Bei Wallenstein öffnete sich die Klamm wieder zum Wiesental mit artenreichen Streuobstwiesen. Die verdiente Schlussrast erfolgte im Landhotel Wettlaufer in Hülsa, um den schönen Wandertag ausklingen zu lassen, hieß es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren