Verkehr0

Hessen MobilErneuerung einer Stützwand in Landenhausen

WARTENBERG/LANDENHAUSEN (ol). Hessen Mobil plant die Erneuerung der Stützwand in der Ortsdurchfahrt von Wartenberg/Landenhausen. Aufgrund von Schäden, die die Standsicherheit der Mauer gefährden, wird die Fahrbahn der „Salzschlirfer Straße“ (L 3142) auf einem kurzen Abschnitt gesperrt. Die Maßnahme beginnt am 25. September 2023 und wird voraussichtlich im Sommer 2024 abgeschlossen sein.

Laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil wird die Stützwand  in der Ortsdurchfahrt von Wartenberg/Landenhausen erneuert. Dazu ist es erforderlich, die Fahrbahn der „Salzschlirfer Straße“ (L 3142) auf einem kurzen Abschnitt zu sperren, der von der Kreuzung mit der B 254 zur Einmündung „Kirchweg“ reicht.

Die Mauer weist verschiedene Schäden auf, die die Standsicherheit des Bauwerks gefährden. Hierzu zählen unter anderem Verschiebungen einzelner Mauerabschnitte, erhebliche Betonschäden und Schäden an den Fundamenten durch Unterspülung, heißt es.

Die Maßnahme soll am Montag, den 25. September beginnen und nach einer witterungsbedingten Winterpause dann im Sommer 2024 beendet sein. Der Verkehr wird in dieser Zeit, möchte man von Landenhausen nach Bad Salzschlirf fahren, über die B 254 und die K 122 nach Bad Salzschlirf umgeleitet. Die Verkehrsführung der Gegenseite erfolgt umgekehrt, heißt es weiter.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmenden um Beachtung dieser baldigen Einschränkungen, so Hessen Mobil.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren