Dunstabzugshaube fing FeuerBrand in Restaurant in Homberg (Ohm) mit einer verletzten Person
Homberg Ohm (ol). Bei einem Vorfall in einem Restaurant in Homberg Oh fing eine Dunstabzugshaube Feuer, nachdem ein Gasherd versehentlich eine Stichflamme entfachte. Ein Nachbar konnte den Brand schnell löschen, musste jedoch aufgrund einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Montag, den 14. August um 19:18 Uhr, kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen in der Küche eines Restaurants in Homberg (Ohm) zum Brand einer Dunstabzugshaube.
Nach ersten Ermittlungen bildete sich beim Anzünden des Gasherdes eine Stichflamme, welche die darüber installierte Dunstabzugshaube in Brand setzte. Der Brand konnte
durch einen Nachbarn mittels Feuerlöscher schnell abgelöscht werden, wodurch ein
Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte, hieß es. Der Helfer musste jedoch wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch einen Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch eine Streife der Polizeistation aufgenommen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren