Sport0

Frischer Wind im TeamLauterbacher Luchse verstärken sich mit talentierten Eishockeyspielern für die kommende Saison

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse haben in der kommenden Saison mit Maximilian Pohl und David Weidlich zwei vielversprechende Spieler für ihr Eishockeyteam. Mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement bringen sie frischen Wind in das Team und werden dazu beitragen, eine aufregende Saison in der Regionalliga Ost zu erleben.

Die Lauterbacher Luchse haben laut einer Pressemitteilung des Vereins mit dem 20-jährigen Maximilian Pohl einen weiteren jungen und talentierten Spieler für ihr Team gewonnen. Max kam als erfahrener Inlinehockey-Spieler erst mit 14 Jahren zum Eishockey. Hier hatte er insbesondere durch sein Spielverständnis und seinen Einsatzwillen keine Mühe den Anschluss zu finden und durchlief mit den Young Huskies alle DEB Nachwuchsligen. Auch im Seniorenbereich konnte Max schon durch Einsätze bei den Kassel 89ers, unter anderem gegen Lauterbach, Erfahrungen sammeln.
Mit einer Größe von 1,84 Meter und 92 Kilogramm ist Maximilian körperlich bestens aufgestellt, um sich im hart umkämpften Eishockey zu behaupten. Hier könne er als Stürmer oder Verteidiger eingesetzt werden, Max ist ein echter Teamplayer, der auch abseits des Eises für gute Laune sorgen werde, heißt es. „Wir heißen Maximilian herzlich bei den Lauterbacher Luchsen willkommen und sind voller Vorfreude gemeinsam mit ihm eine erfolgreiche und mitreißende Saison zu erleben. Lasst uns zusammen kämpfen, siegen und der Regionalliga Ost unseren Stempel aufdrücken, Go Luchs Go“, so die Vereinsmitglieder.

Die Regionalliga Ost 2023/24

Endlich ist es soweit. In der kommenden Saison 2023/24 gehe es in der Regionalliga Ost auf Beutejagd, heißt es. „Wir treffen auf einige knallharte Gegner wie den Aufsteiger SCC Adler Berlin, den amtierenden Meister Chemnitz Crashers, die Schönheider Wölfe, FASS Berlin, die Eisbären Juniors Berlin, ES Weißwasser U23, Tornado Niesky und den ESC Dresden. Das wird richtig spannend“, erläutern die Vereinsmitglieder. „Die Action ist garantiert, denn es warten eine 1,5 Hauptrunde und zwei regionale Zusatzspiele auf uns.  Die genauen Spieltermine kommen im August von der Ligaleitung – also „stay tuned“. Mit 26 Hauptrundenspielen haben wir satte 13 Heimspiele. Das Warten hat ein Ende, denn schon am Wochenende vom 23. und 24. September geht’s los. Und nach der Hauptrunde dann erst richtig, denn dann steigen die Playoffs. Die besten acht Teams kämpfen in packenden Best-Of-Three-Serien um den Sieg.“

David Weidlich bleibt ein Luchs

Die Lauterbacher Luchse können sich freuen, heißt es, denn sie können auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost auf die Unterstützung von Verteidiger David Weidlich zählen. Mit nur 22 Jahren hat sich Weidlich in der abgelaufenen Saison bereits zu einer festen Größe im Team entwickelt und ist ein wertvoller Spieler auf dem Eis. Schon in der vergangenen Saison wagte David den Sprung von Stuttgart nach Lauterbach und habe sich dort bestens etabliert. Neben seinen sportlichen Herausforderungen absolviert er aktuell noch eine Ausbildung. Mit seinen beeindruckenden 1,86 Meter und 84 Kilogramm sei er nicht nur körperlich eine imposante Erscheinung, sondern auch auf dem Eis eine echte Stütze. Seine Zuverlässigkeit und Leidenschaft für das Spiel mache ihn zu einem wichtigen Teil des Teams, heißt es weiter. David’s Eishockey-Laufbahn begann schon in jungen Jahren. Er durchlief die Jugendmannschaften der Stuttgart Young Rebels und der Heilbronner Jungfalken, bevor er schließlich in Krefeld landete und gemeinsam mit Mika Junker und Dave König in einer Mannschaft spielte. „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, David Weidlich als Teil der Lauterbacher Luchse zu haben. Zusammen werden wir in der neuen Saison mit vereinten Kräften und leidenschaftlichem Einsatz die Regionalliga Ost rocken. Lasst uns zeigen, dass wir als Luchse unschlagbar sind“, jubelt der Verein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren