Rückblick auf ein schwieriges JahrAlsfelder Carneval Club hält Jahreshauptversammlung ab
ALSFELD (ol). Am vergangenen Montag Abend fanden sich die Mitglieder des Alsfelder Carneval Club zur Jahreshauptversammlung in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule zusammen. Präsident Torsten Funk resümierte das aus carnevalistischer Sicht „traurige Vereinsjahr 2022“.
Am 11. November 2021 wurde voller Hoffnung das Rathaus gestürmt, denn die Pandemie schien vorüber zu sein. Doch schon kurze Zeit später musste der gesamte Carneval laut einer Pressemitteilung des Alsfelder Carneval Club in 2022 abgesagt werden.
Nichtsdestotrotz war der ACC über das gesamte Jahr in Alsfeld aktiv. Am Aschermittwoch wurde die „Hering to Go“ Aktion veranstaltet, worüber sich nicht nur viele Vereinsmitglieder sondern auch zahlreiche Alsfelder Bürger gefreut hätten, heißt es. Beim Maibaumfest konnten die Tanzgruppen nach langer Coronapause das erste Mal wieder auftreten und ihre Tänze präsentieren. Der ACC engagierte sich bei der 800-Jahrfeier der Stadt Alsfeld und stand auch bei den Theateraufführungen der Marktspielgruppe mit der Bewirtung tatkräftig zur Seite. Den Helferinnen und Helfern der Veranstaltungen wurde im September mit einem Helferfest in geselligem Beisammensein gedankt. Der Präsident lobte die beständige und gute Jugendarbeit, die trotz der Pandemie aufrecht erhalten wurde, und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die Treue und Unterstützung im vergangenen Jahr.
Natürlich folgte ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Carneval im Februar 2023, der nach drei Jahren endlich wieder stattfinden konnte und auf viel positive Resonanz gestoßen wäre. Ebenso gab das Präsidium einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen wie etwa das Stadtfest, bei dem der ACC in diesem Jahr wieder dabei sein wird.
Anschließend folgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Gaby Muhl und das Präsidium wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Zudem fanden Ersatzwahlen zum erweiterten Präsidium statt. Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Serena Horst gewählt, Paul Schlemmer wird stellvertretender Schatzmeister und zu neuen Beisitzern wurden Selina Ernst und Sven Willmann gewählt. Zu den neuen Kassenprüfern wurden Birgit Günther und Marc Blankenhagen gewählt.
Zum Abschluss konnten Präsident Torsten Funk und Vizepräsidentin Sandra Buhl noch insgesamt neun Mitglieder für ihre 22-, 33- und sogar 44-jährigen Vereinsjubiläen ehren. Unter Anderem wurden Silke Blankenhagen für 44-jährige Vereinszugehörigkeit und Claus Blankenhagen für 33-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren