"Tag des Nachbarn" in RomrodKleine Geste, große Freude
ROMROD (ol). In der Schlossstadt Romrod wird viel Wert auf gute und lebendige Nachbarschaft geleg, das soll auch der „Tag des Nachbarn“ zeigen. Am 26. Mai wird dieser in Romrod mit einer Postkartenaktion gefeiert und lädt alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, den Nachbarn eine kleine Freude in den Briefkasten zu zaubern.
Romrod ist wieder dabei: Am 26. Mai wird in der Schlossstadt der „Tag des Nachbarn“ gefeiert. Gerade jetzt, in anstrengenden Zeiten, ist es wichtig, die Nachbarschaft wertzuschätzen und lebendig zu halten, heißt es in einer Pressemitteilung des Mehrgenerationenhauses Romrod. Deshalb gibt es erneut die Möglichkeit, den „Lieblingsnachbarn“ eine angenehme Überraschung im Briefkasten zu bescheren. Das Ganze wird in Form einer von Anja Braun gestalteten Postkarte umgesetzt, die jedem Haushalt kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Der „Tag des Nachbarn“ wird jedes Jahr durch die „nebenan.de-Stiftung“ unterstützt, die sich für ein offenes und solidarisches Miteinander einsetzt. Nachbarschaften in ganz Deutschland werden aufgerufen, etwas gemeinsam zu unternehmen oder sich eine Freude zu bereiten. Dazu zählen beispielsweise zusammen gestaltete Feste oder das Verschenken einer Postkarte mit einer netten Botschaft. Jeder ist herzlich eingeladen, sich an der Postkartenaktion zu beteiligen und seinen Mitmenschen ein Dankeschön zu senden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren