Blaulicht7

Landeskriminalamt vollstreckt dreizehn Durchsuchungsbeschlüsse und stellt Beweismittel sicherRechte Szene: Auch Durchsuchungen im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Zur Bekämpfung der politisch motivierten Kriminalität hat es in ganz Hessen dreizehn Durchsuchungen bei mutmaßlich Verdächtigen aus der rechten Szene gegeben, wobei verschiedene Beweismittel sichergestellt wurden. Auch im Vogelsberg gab es solche Durchsuchungen.

Im Auftrag der hessischen Staatsanwaltschaften Gießen, Marburg, Wiesbaden, Darmstadt und Hanau wurden in der vergangenen Woche hessenweit unter Koordination des Hessischen Landeskriminalamtes -BAO Hessen R- dreizehn Durchsuchungsbeschlüsse gegen Personen vollstreckt, die dem rechten Spektrum zuzurechnen sind. So aus der Pressemitteilung des LKA.

An den Einsatzmaßnahmen waren Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeipräsidien Mittelhessen, Osthessen, Westhessen, Südhessen, Südosthessen sowie des Hessischen Landeskriminalamtes beteiligt. Durchsucht wurden Wohnungen in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen, Rheingau-Taunus, Bergstraße, Odenwald, Offenbach, Main-Kinzig sowie Vogelsberg.

Den dreizehn männlichen Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 75 Jahren wird unter anderem das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB, Volksverhetzung gemäß § 130 StGB sowie Straftaten gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Bei den Durchsuchungen konnten zahlreiche Beweismittel, darunter ein Stockdegen, zwei Schlagringe, kleinere Mengen Marihuana, Speichermedien sowie zwei Schreckschusswaffen sichergestellt werden. Zu Festnahmen kam es dabei nicht.

„Von Personen aus dem rechtsextremistischen Spektrum kann eine hohe Gefahr ausgehen. Das zeigen die Ereignisse aus der jüngeren Vergangenheit. Umso wichtiger ist es vorzubeugen, intensiv zu ermitteln sowie alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zu ergreifen. Nicht zuletzt auch, weil Rechtsextremisten die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht nur ablehnen, sondern auch bereit sind, diese mit Gewalt zu bekämpfen“, sagt Andreas Röhrig, Präsident des Hessischen Landeskriminalamtes.

7 Gedanken zu “Rechte Szene: Auch Durchsuchungen im Vogelsberg

  1. Redaktion! Wenn euch eine Meinung nicht passt dann zensiert ihr. Wenn das Däumchen nicht euer Idiologie entspricht blockiert ihr. So was machen nur „Schreiberlinge“ die einen totalitären Staat wollen oder Nazis sind . Schämt euch und wehret den Anfängen

    31
    4
  2. Ich sehe sie haben nicht verstanden was ich sagen wollte,was auf dem Bild zusehen ist gibt es fast in jedem Haus z.B. Luftgewehr,Schreckschuss,Schlagringe und Messer und das wurde bei 13 Hausuntersuchungen gefunden!.Das ist die schwäche der Demokratie.

    32
    30
    1. Was schreiben Sie denn für einen Unsinn??? Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der Deratiges zuhause hat. Und Sie sagen, das gebe es in fast jedem Haus? Wenn das bei Ihnen so ist, dann waren die Durchsuchungen wohl mehr als notwendig!

      44
      23
    1. @ Kalbfleisch
      Dümmliche Sprüche ….. mal Apparatschik der linken
      Wagenknecht oder der blau/ braunen Soße gezollt!
      Dummheit in ihren „ Post‘s“ sind usus !!!!!
      Natürlich ist mir klar das sie niemals, warum auch, in ihrer Blase, jemals nachdenken!!!!!!😎😊👍
      Ps
      „Gefährlich „und „ Widerwärtig“ sind Sie in ihrer Dummheit in ihren dummen Kommentaren……fern ab von WIRKLICHKEIT 😉🙏

      26
      70
      1. @Marlene
        hat doch recht der Herr Kalbfleisch!
        Mit der Beschlagnahme von drei Aufklebern und dem Luftgewehr ist nicht viel bezweckt.
        Da man im Netz lesen kann, dass die Konsorten alle überwacht werden, werden die Herrschaften nichts großartig belastendes Zuhause haben. Warum muss man sich über die Aussage so echauffieren? Sind Sie etwas unterhopft!

        52
        15
    2. @ Herr Kalbfleisch
      Eine Schwäche der Demokratie, und gleichzeitig ihre Stärke ist, das auch Demokratie Feinde- (zb. AFD/ Neonazis/Reichsbürger/Querdenker ect.) ….und Sie !
      Ihre widerlichen rassistischen/ menschenverachtenden Narrative kundtun.
      Letztendlich unsere Demokratie ablehnend!….aber jegliche Möglichkeiten nutzend unsere Demokratie, monitär wie auch in Hass speech auszunutzen !
      Das muss……ist die Stärke der Demokratie, ausgehalten werden.
      ABER…….. nicht bis zu jedem, widerlichen/ Statement ……..
      Traurig …….. was diese dumme/ rechte Blase an „Zuneigung“ benötigt !
      Traurig …… wie dumm und letztendlich …. , nur in der Beweihräucherung ihres vermeintlichen „ Opfer – Status „ sie sich „erhaben“ fühlen !!

      28
      69

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren