Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft AlsfeldNeuwahlen samt Ehrung
ALSFELD (ol). Vor wenigen Tagen führte die Reservistenkameradschaft Alsfeld ihre Jahreshauptversammlung durch, die mit 20 stimmberechtigten Anwesenden gut besucht war. Nach Ehrungen und den üblichen Berichten von erstem Vorsitzenden Rudolf Friedrich und Kassenwart Manfred Binder wurde der gesamte Vorstand turnusmäßig neu gewählt.
Die Wahlveranstaltung wurde geleitet von Ralf Rühl als Vertreter des Kreisvorstandes, der am Ende auch die Verpflichtung der neuen Mandatsträger vornahm, wie es in ihrer Pressemitteilung heißt. Erster Vorsitzendersitzender ist nach wie vor Rudolf Friedrich aus Angenrod. Stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Timo Schneider aus Obergleen. Zum Kassenwart neu gewählt wurde Jens Zulauf aus Romrod. Schriftführer bleibt Helmut Mayer aus Alsfeld.
Neu gewählt wurden auch sämtliche Revisoren und deren Vertreter sowie die Delegierten für die Wahlveranstaltungen auf Landesebene. Der erste Vorsitzende Rudolf Friedrich dankte dem scheidenden bisherigen Kassenwart Manfred Binder für seine außergewöhnlich lange Tätigkeit als Kassenwart der RK Alsfeld. Manfred Binder ist Gründungsmitglied der RK im Jahr 1967 und seit der Gründung ununterbrochen Kassenwart der RK Alsfeld gewesen, also mehr als 55 Jahre. Als Dank der Kameraden der RK erhielt Manfred Binder eine Urkunde und wurde zum Ehren-Schatzmeister der RK Alsfeld ernannt.
Die RK Alsfeld ist eine Untergliederung im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und hat derzeit 56 Mitglieder, die im Wesentlichen aus dem Altkreis Alsfeld kommen. Mitglieder sind ehemalige Soldaten der Bundeswehr sowie ungediente Förderer.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren