Blaulicht0

Unfall zwischen Lingelbach und Gehau39-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

LINGELBACH (ol). Zwischen Lingelbach und Gehau kam es an diesem Freitag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger wurde dabei in dem Unfallwrack eingeklemmt und erlag später noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

An diesem Freitagnachmittag gegen 13.45 meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B62 zwischen Lingelbach und Gehau.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Höxter die Bundesstraße von Gehau kommend in Richtung Lingelbach. Im Bereich einer langen Geraden kam der Fahrzeugführer mit seinem VW Polo aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Baum. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die
Feuerwehr befreit werden.

„Es ist eine schwierige Situation, aber gehört leider zu unseren Aufgaben dazu“, schilderte Alsfelds Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer. Die Strecke sei geradlinig und in den letzten 20 Jahren erinnere er sich spontan an nur drei Unfälle, die dort passierten. Mit insgesamt 33 Einsatzkräften war die Feuerwehr an diesem Tag vor Ort, befreiten den Verunfallten mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug. Noch am Unfallort erlag der Fahrer seinen schweren Verletzungen.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

An dem Unfallfahrzeug selbst entstand unterdessen ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Weiterhin wurde ein Leitpfosten sowie der Straßenbaum in Mitleidenschaft gezogen, wobei dieser Schaden mit circa 500 Euro beziffert wird.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Streckenabschnitt war bis zum Abschluss der Maßnahmen vor Ort bis circa 17.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren