Sport0

Hobbyliga und JahreshauptversammlungBadmintonverein Alsfeld mit voller Motivation ins neue Jahr gestartet

ALSFELD (ol). Badminton ist die schnellste Sportart der Welt und wer möchte kann das direkt in Alsfeld beim Badmintonverein lernen und spielen. Nach der Corona-Pandemie startet der nämlich mit voller Motivation in das neue Jahr – und einen neuen Vorstand gibt es gleich dazu.

In der Pressemitteilung heißt es, es finden regelmäßige Hobbyliga-Spiele in Alsfeld, sowie auswärts bei anderen Vereinen statt. Der Verein freut sich nach der langen Corona-Pause wieder durchstarten zu können. In der Hobbyliga sind die Regularien lockerer als im normalen Punktspielbetrieb, da der Spaß am Ballsport im Vordergrund steht. Für den Nachwuchs bieten die Turniere eine gute Einstiegsmöglichkeit. 

Am ersten April Wochenende haben einige Mitglieder an dem Schleifchenturnier mit insgesamt 40 Teilnehmern in der Grebenhainer Großsporthalle gespielt. Bei jedem gewonnenen Spiel, der insgesamt 12, wird eine kleine Schleife an den Badmintonschläger gebunden. Je mehr Schleifchen am Schläger sind, desto erfolgreicher war der Spieler. Das Spiel wurde nach dem Schweizer System ausgetragen, bei dem alle Paare nach jedem Spiel neu ausgelost wurden. Die erfolgreichen Spiele neben den angenehmen Gespräche und der leckeren Verpflegung haben den Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht. 

Lukas Raatz als Vorsitzender bestätigt

Der in 1985 gegründete und in 1986 ins Vereinsregister eingetragene Badmintonverein Alsfeld (BVA) hat kürzlich seine Jahreshauptversammlung gehalten und einen neuen Vorstand gewählt. 

Bei der diesjährigen Versammlung ist Lukas Raatz zum ersten Vorsitzenden bestätigt worden. Er wird von seinem Kollegen Manuel Kellner als Zweiten Vorsitzenden unterstützt. Das Amt des Kassenwartes wird dieses Jahr von Christian Ortwein übernommen. Die Kasse wird von Johannes Schmidt und Christine Raatz geprüft. Des Weiteren wurden der Sportwart Marcel Schnägelberger und die Schriftführerin Patricia Hamel in ihre Ämter gewählt. Der Verein bedankt sich bei der bisherigen Kassenprüferin Laura Nafziger und Isabel Merle für die langjährige Tätigkeit als Schriftführerin. 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Während der Jahreshauptversammlung wurden einige Ehrungen nachgeholt, die bislang nicht ausgesprochen wurden: 

Burkhard Theiß für 37 Jahre Mitgliedschaft, Jürgen Bork für 26 Jahre Mitgliedschaft und ehemaliger Trainer, Ralf Döring für 26 Jahre Mitgliedschaft, Uwe Großbach für 25 Jahre Mitgliedschaft, Jürgen Deiss für 19 Jahre Mitgliedschaft und langjährige Vorstandsarbeit, Martina Kroß für 18 Jahre Mitgliedschaft und langjährige Vorstandsarbeit, Christian Handschuh für 18 Jahre Mitgliedschaft und langjährige Vorstandsarbeit, Norbert Grimm für 16 Jahre Mitgliedschaft und Isabel Merle für 11 Jahre Mitgliedschaft.

Auch in diesem Jahr wird der Verein Ausflüge und Wanderungen, neben dem regelmäßigen Training und Spielbetrieb, vornehmen. Den Mitgliedern sind die Gemeinschaft, der Spaß im Verein und der gemeinschaftliche Zusammenhalt genauso wichtig wie der Sport. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren