Verkehrsunfall zwischen Groß-Eichen und Ilsdorf85-Jähriger in Wagen eingeschlossen, 83-Jährige schwer verletzt
MÜCKE (ol). Nicht eingeklemmt, aber im Unfallwagen eingeschlossen waren ein 85-Jähriger zwischen Groß-Eichen und Ilsdorf, der zuvor mit dem Auto von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach landete. Schwer verletzt wurde dabei außerdem seine 83-jährige Beifahrerin.
Gegen 12.27 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Unfall auf der L3325 zwischen Groß-Eichen und Ilsdorf. Laut Erstmeldung sollte mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 85-Jährige Fahrer aus dem Hochtaunus nicht eingeklemmt, aber im Auto eingeschlossen war. Er wurde anschließend von der Feuerwehr Mücke befreit.
Als Ersthelfer war eine Besatzung eines Krankentransports durch Zufall vorbeigekommen. Den Kräften gelang es zuvor bereits die 83-jährige Beifahrerin aus dem Auto zu holen, die bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Der 85-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst ärztlich versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam das Auto aus Richtung Groß-Eichen und wollte in Richtung Ilsdorf als der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Warnschild überfuhr, von der Leitplanke abgewiesen wurde und auf dem Dach zum Stillstand kam.
Im Einsatz waren 35 Kräfte der Feuerwehr Mücke, der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph Gießen sowie eine Streife der Alsfelder Polizei.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren