Gesellschaft0

JahreshauptversammlungAufwind beim SV Ehringshausen

EHRINGSHAUSEN (ol). In seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag blickte der SV Ehringshausen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Egal ob in den Bereichen Karneval, Darts oder Damenfußball – „der SV Ehringshausen ist ein wesentlicher Punkt im Miteinander der Gemeinde Gemünden“, wie Gemündens Bürgermeister Daniel Müller es formulierte.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Vize-Präsidentin des Hessischen Fußballverbandes, Prof. Silke Sinning, live vom Fußballländerspiel in Mainz zugeschaltet. Bei einem lockeren Gespräch mit Vorstand und den Mitgliedern sicherte sie weiterhin ihre Unterstützung zu, vor allem im Frauen- und Mädchenfußball, „aus dem ich selbst komme“.

In Sachen Frauen- und Mädchenfußball tut sich beim Verein nämlich so einiges: „Wir haben den Fußball mit einem stärkeren Kader und einem neuen Trainerteam neu aufgestellt und den Turnaround geschafft“, so Vorstandsmitglied Stefan Rechmann.

Gemündens Bürgermeister Daniel Müller. Foto: SV Ehringshausen

Dem stimmt auch Jugendleiterin Vanessa Stock zu: „Vor einem Jahr saß ich hier und ich dachte, wir müssen den Mädchen-Spielbetrieb einstellen. Wir haben dennoch alles daran gesetzt und auch hier den Neustart geschafft“, freut sie sich. Mittlerweile seien über 20 Mädchen regelmäßig im Training, allerdings in unterschiedlichen Altersklassen.

Damen-Trainer Bernd Schäfer berichtet, dass die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft eine ganz besonderer ist. „Die Mädels machen richtig Spaß.“ Keinen Tag habe er bereut, das Traineramt angetreten zu haben – auch wenn der Verein in der Kreisoberliga einen klaren Wettbewerbsnachteil habe. „Alle anderen Vereine verfügen über einen Kunstrasenplatz und eine Flutlichtanlage – das ist bei uns leider nicht der Fall.“

Auch die Leiter der anderen Abteilungen – Gymnastik, Aerobik, Alte Herren, Lauftreff und HIIT – berichten über ein positives Miteinander und gelungene Veranstaltungen. Apropos Veranstaltungen: Um das Vereinsleben auch in diesem Jahr weiter zu stärken, hat sich der Verein wieder einiges überlegt: So wie im vergangenen Jahr gibt es beispielsweise auch in 2023 den Haineslauf, den Ehringshäuser Weinmarkt oder das Fußballgolf-Turnier.

Vorstandsmitglied Stefan Rechmann mit den geehrten Mitgliedern. Foto: SV Ehringshausen

Das Highlight im Veranstaltungskalender steht auch schon fest: Am 24. Juni feiert der SVE das Ehemaligen-Treffen. Heißt: Alle ehemalige und aktive Fußballspieler*innen des Vereins kommen an diesem Tag bei Live-Musik und hoffentlich gutem Wetter zusammen.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden einige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt:

Ehremitglieder:

Holger Dick, Uwe Diegel, Erwin Eckstein, Peter Ruckelshausen, Siegbert Semmler, Thomas Tomaschewski, Waldemar Tomaschewski, Burghard Wolf, Klaus Eckstein.

40 Jahre:

Ewald Möller, Michaela Weixler

25 Jahre:

Heike Klein, Katrin Goldstein, Angelika Seim, Hannelore Weixler, Tim Kömpf

15 Jahre:

Hannelore Kill, Lisa Müller, Katharina Käbel-Well, Emma Puley, Miray Schötterl

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren