Zwischen Eifa und EulersdorfZwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall
EULERSDORF (ol). Am Samstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L3160 zwischen Eifa und Eulersdorf. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Der 60-jährige Fahrer aus Alsfeld kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich anschließend im Flutgraben. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht und die 57-jährige Beifahrerin schwer verletzt, so die Polizei.
Peter Frick, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Grebenau erklärt: „Als wir an die Einsatzstelle ankamen, waren die Personen schon an den Rettungsdienst übergeben.“ Aktiv eingreifen mussten die Brandschützer nicht. Sie haben die Straße gereinigt und Trümmerteile beseitigt.
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absperrung der L3160 und der Einweisung des Rettungshubschraubers. Rund 20 Einsatzkräfte von den Wehren aus Grebenau, Wallersdorf, Bieben, Udenhausen und Schwarz waren vor Ort.
Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und die verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Die Strecke war für drei Stunden gesperrt.
Die Polizei Alsfeld sucht Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben. Hierzu ist die Polizei Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/9740 erreichbar.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren