Screenshot von angeblichem Artikel im Netz aufgetauchtKein tödliches Bahnunglück bei Zell
ZELL (akr). Im Netz ist ein Screenshot eines angeblichen Online-Artikels aufgetaucht, in dem über einen tödlichen Bahnunfall im Bereich der Gleise des Bahnhofs in Zell berichtet wird. Auf Nachfrage von OL teilt sowohl das Polizeipräsidium Osthessen als auch die Bundespolizei in Kassel mit, dass ihnen keine Meldung über diesen vermeintlichen Vorfall vorliegt.
„UPDATE: Frau stirbt bei Bahnunfall – Strecke Zell-Romrod wieder frei“ steht als Überschrift auf einem Bild geschrieben, dass ein Screenshot eines Artikels darstellen soll. Als Datum wird der 23. Januar 2023 genannt, unklar bleibt allerdings, ob sich der vermeintliche Unfall auch an diesem Montag zugetragen haben soll, oder aber am Sonntag.
Genauer nachlesen lässt sich das auch im Text selbst nicht, denn der Screenshot, der derzeit auf Facebook aufgetaucht ist, ist weder verlinkt, noch lässt sich der Artikel unter der Überschrift online finden. Was mitunter daran liegen könnte, dass sich gar kein Unfall am Bahnübergang in Zell ereignet hat.
Sowohl das Polizeipräsidium Osthessen als auch die Bundespolizeiinspektion in Kassel teilen auf Nachfrage von Oberhessen-live mit, dass ihnen vom Wochenende und auch vom Montag keinerlei Meldungen diesbezüglich vorliegen. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Romrod ist kein Alarm eingegangen. Bei der Nachricht handelt es sich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Fake.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren