
Philippi Nahverkehr investiert in neue FahrzeugeNeue Busse für Nahverkehr rund um Alsfeld
ALSFELD (ol). Der Zweckverband Oberhessische Versorgungsbetriebe (ZOV) und die Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) haben das Linienbündel Alsfeld Süd ab dem Fahrplanjahr 2023 an das Unternehmen Philippi Nahverkehr aus Mücke vergeben. Seit dem 11. Dezember sind dort neue Busse unterwegs.
Damit verbunden sind auf den Linien VB-15 (Alsfeld – Romrod – Feldatal – Ulrichstein und VB-16 (Alsfeld – Schwalmtal – Lauterbach) seit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 neue Busse unterwegs. So aus der Pressemitteilung.
Gemeinsam mit dem VGO-Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Oberhessen Volker Hofmann, nahm Mark Philippi, Geschäftsführer des beauftragten Verkehrsunternehmens, die hierfür angeschafften Busse offiziell in Betrieb. Bei den Bussen handelt es sich um zehn fabrikneue Iveco Crossway Low Entry.
„Die Firma Philippi hat insgesamt ca. 2 Millionen Euro in die Fahrzeuge investiert. Die Technik der Busse ist mit Erfüllung der Euro 6 Norm, der barrierefreien Ausstattung mit stufenlos erreichbaren Sitzplätzen und Mehrzweckbereich sowie einer Rampe für Kinderwagen/Rollstühle und vielem mehr auf dem neusten Stand. Wir versprechen uns hiervon höchsten Komfort bei absoluter Zuverlässigkeit für unsere Fahrgäste“, ist Mark Philippi überzeugt.
„Wir sind sicher, dass das Unternehmen mit einer hohen Qualität und seiner bewährten Zuverlässigkeit auch rund um Alsfeld überzeugen wird, so wie bei den bisher erbrachten Leistungen auch“, führt Volker Hofmann weiter aus. Hier stünden neben der Qualität der Busse selbstverständlich die Kompetenz der Fahrer und die Zuverlässigkeit der Fahrten im Vordergrund. Auch hier sei man überzeugt, dass das Unternehmen Philippi seinem sehr guten Ruf weiterhin gerecht werde.
Alle Fahrpläne sind unter www.vgo.de erhältlich. Ansprechpartner für Fragen rund um den Busverkehr im Vogelsbergkreis ist die VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH, die u.a. im Bahnhof in Alsfeld ein ServiceZentrum betreibt. Dort sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9.00 bis 11.30 Uhr und 12.30 bis 15.00 Uhr und mittwochs von 8.00 bis 12.00 Uhr kostenlose Fahrplanauskünfte zur Fahrt mit Bus und Bahn erhältlich, Tel. 06631/963333.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren