Romröder Weihnachtsmarkt am zweiten AdventswochenendeWeihnachtszauber in der Schlossstadt
ROMROD (nah). An diesem Wochenende findet er endlich wieder statt, der Romröder Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente. Von herzhaften Speisen, heißen Getränken bis hin zu Dekorationen und Schmuck können die Besucher einiges entdecken und die vorweihnachtliche Zeit gemeinsam genießen. Viele Bilder gibt es hier.
Lange mussten die Romröder darauf verzichten – an diesem Wochenende ist er nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder zurück, der beliebte Romröder Weihnachtsmarkt – und der war bereits am Samstag gut besucht. Rund um das Schloss fanden sich die Besucher zusammen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu genießen.
Zahlreiche Stände luden zum Stöbern und Staunen ein. Neben selbstgemachten Dekorationen, Schmuck und Kerzen, gab es auch Plätzchen oder bunte Wollsocken zu kaufen. Mit einem Becher Glühwein stieß man auf den gemeinsamen Abend an und ließ ihn ausklingen. Für den großen oder kleinen Hunger zwischendurch war ebenfalls bestens gesorgt. So lag neben dem Duft frischer Bratwurst einige Meter weiter der süße Geruch nach Crêpes in der Luft.
Über 30 Teilnehmer haben in diesem Jahr wieder viel Zeit und Mühe in ein buntes, vorweihnachtliches Programm gesteckt. Ein großes Highlight für die kleinen Besucher war definitiv das nostalgische Kinderkarussell. Während die Familien beisammen standen, drehten die Kinder glücklich ihre Runden in dem Fahrgeschäft, das nicht nur optisch ein absoluter Hingucker war, sondern bei den Kleinen für jede Menge Spaß sorgte.
Am morgigen Sonntag geht der Weihnachtszauber in Romrod in die zweite Runde – gestartet wird mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Schlosskirche, ehe dann ab 12 Uhr der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet und zum gemütlichen Beisammensein einlädt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren