Gesellschaft0

Laufbegeisterte von Bambini bis Erwachsene nahmen teilHaineslauf in Ehringshausen feierte sein Comeback

GEMÜNDEN (ol). Der angekündigte Regen hielt sich zurück, der Wettergott hatte Erbarmen mit den Läufern und Walkern beim 16. Haineslauf, der kürzlich in Ehringshausen stattfand. Die Teilnehmer hatten alle ein Ziel: einen Platz auf dem Treppchen.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause kamen laufbegeisterte Bambini, Schüler und Erwachsene aus und über die Region hinaus am Ortszentrum zusammen. Ziel: einen Platz auf dem Treppchen ergattern, heißt es in der Pressemitteilung des SV Ehringshausen.

Los ging es um 13 Uhr mit dem traditionellen Bambini-Lauf. 13 Teilnehmer gingen für den 600-Meter-Lauf an den Start. Tim Wagner vom TV Brauerschwend hatte bei den Jungs die Nase vorne, bei den Mädchen siegte Pia Frank vom LT Biebertal. Unter tosendem Applaus schaffte es auch Tilda Reichhardt vom SV Ehringshausen als jüngste Teilnehmerin des Jahrgangs 2020 ins Ziel.

Alle Fotos: SV Ehringshausen

Kurz nach dem Bambini-Lauf ging es schon weiter im Programm: die Schüler waren, unterteilt in zwei Kategorien, an den Start gegangen. Nach 1,5 Kilometern und sieben Minuten holten sich Philipp Richber vom SV Ehringshausen und Leni Oswald von den Wasserfreunden Fulda in ihren Altersgruppen die Siegerurkunden nach Hause. Marie Lies Quehl vom SC Steinatal stellte sogar mit einer Bestzeit von 6:14 Minuten einen neuen Streckenrekord auf. Leander Jaroschenko siegte bei den Jungs.

Der Höhepunkt folgte dann um 14.30 Uhr, als die Walker, Haupt- und Jedermannsläufer bereit für den Start waren. Vor ihnen lag eine Strecke von 7,5 und 13 Kilometern, die alle Läufer mit Bravour meisterten. Allen voran Stefan Naumann und Bettina Gonder, die den Hauptlauf in einer Zeit von 52:50 Minuten und 57:51 Minuten schafften.

Bei den 26 Teilnehmern des Jedermannslaufs hatten Oliver Fischer (30:39 Minuten) und Judith Ünzelmann (38:36 Minuten) die Nase vorn. Bei den Walkern siegte Margot Wiederstein vom TSV Lingelbach und Walter Köberl vom TV Sulzbach. Im Anschluss wurden die besten drei Läufer in den jeweiligen Kategorien mit Urkunden und Präsenten geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren