Wohnhausbrand FeldkrückenZeugen nach Brandstiftung gesucht
FELDKRÜCKEN (ol). Die Ursache für den Wohnhausbrand in Feldkrücken am vergangenen Wochenende steht wohl fest: Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen, weshalb jetzt Zeugen gesucht werden.
Das teilt die Polizei in einer aktualisierten Meldung mit. Am frühen Samstagmorgen, den 13. August gegen 3.30 Uhr brannte in der Kölzenhainer Straße im Ulrichsteiner Ortsteil Feldkrücken ein unbewohnter Wohnhaus vollends aus.
Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine neben dem – nach Auskunft eines Sachverständigen – einsturzgefährdeten Wohnhaus befindliche Scheune wurde ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.
Die Alsfelder Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen – mit Unterstützung von Experten des Hessischen Landeskriminalamtes – durchgeführt, als auch die Brandstelle mit einem externen Gutachter begangen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes gesehen oder in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren