
Am 3. September treffen sich wieder Laufbegeisterte aus nah und fernDer Haineslauf in Ehringshausen geht in die nächste Runde
EHRINGSHAUSEN (ol). Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist es in wenigen Tagen endlich wieder soweit: Der Haineslauf in Ehringshausen geht in die nächste Runde. Am 3. September treffen sich zum bereits 16. Mal Laufbegeisterte aus nah und fern am Dorfzentrum rund um das Sportheim, um ihre Kondition gegen andere Mitstreiter unter Beweis zu stellen. Doch natürlich geht es in erster Linie um den Spaß am Sport.
In einer Pressemitteilung des SV Ehringshausen heißt es, dass es auch in diesem Jahr fünf verschiedene Läufe für Jung und Alt geben wird: Los geht es offiziell mit dem ersten Lauf ab 13 Uhr. Dort können die Bambini auf einer Strecke von 0,6 Kilometern zeigen, was in ihnen steckt. Darauf folgt gleich der Schülerlauf über eine Strecke von 1,5 Kilometern. Ab 14.30 Uhr wird es dann am Startpunkt des Sportheims voll, denn die Jedermannsläufer (7,5 Kilometer), die Walker (7,5 Kilometer) und die Hauptläufer (13 Kilometer) gehen gemeinsam an den Start.
Die zwei weitesten Strecken führen über asphaltierte Straßen, die meiste Zeit laufen die Walker und Jogger jedoch auf wunderschönen Strecken in den Wäldern Ehringshausens. Mehr Informationen zum Haineslauf am 3. September gibt es auf der Webseite des SV Ehringshausen oder telefonisch unter 06634/8553. Die Startgebühr für Schüler beträgt zwei Euro, für Bambini ein Euro und für Erwachsene sechs Euro. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren