Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug MitteRadlader lichterloh in Flammen

LAUTERBACH (ol). Ein Radlader stand in Lauterbach an diesem Freitag lichterloh in Flammen und sorgte für einen Sachschaden von rund 35.000 Euro. Das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen, doch die Brandschützer konnten das rechtzeitig verhindern.

Gegen 9.40 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Kleinbrand in Lauterbach, der sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort als ein größerer Brand herausstellte. Ein Radlader stand da schon lichterloh in Flammen und das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Die 30 Brandschützer konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Das sei bei diesem Einsatz die größte Gefahr gewesen, wie Lauterbachs Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert vor Ort erklärte. Der Holzstapel und der Radlader wurden abgelöscht und anschließend wurde der Holzstapel nach weiteren Glutnestern abgesucht. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Da sowohl der Radlader als auch ein Holzstapel in Vollbrand standen, rückten auch die Feuerwehren aus Lauterbach West, Süd und Ost mit Atemschutzgeräten aus und kamen zum Einsatzort. Neben Kreisbrandinspektor Sven Holland waren auch eine Streife der Lauterbacher Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren