Wirtschaft0

Anlagenbau Günther heißt sechs neue Auszubildende und drei FOS-Praktikanten willkommenIns Berufsleben bei Anlagenbau Günther gestartet

WARTENBERG (ol). Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Am 1. August haben sechs neue Auszubildende und drei FOS-Praktikanten bei Anlagenbau Günther begonnen.

Die neuen Auszubildenden wurden von der Personalleiterin Ulla Heuser und der Geschäftsleitung durch Bernd und Andrea Günther sowie Felix Wohlfahrt herzlich begrüßt. Sie wünschten Allen einen guten Start und erfolgreiche Zeit bei Anlagenbau Günther, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Leon Hettwer startet seine Ausbildung zum Industriekaufmann, Luan Syliqi zum technischen Produktdesigner, Jonas Ruppel zum Mechatroniker, Maximilian Dietz und Max Oblong zum Industriemechaniker und Marlon Wörner zum Konstruktionsmechaniker. Luca Surborg und Lukas Klüh werden als FOS-Praktikanten die Produktion und die Elektroabteilung und Philipp Zylowski den Einkauf unterstützen.

Im Anschluss an die Begrüßung folgte die Unternehmensvorstellung durch die Auszubildenden aus den höheren Lehrjahren anhand einer Präsentation und einem anschließenden Rundgang durch das Unternehmen. Mit dem Ausbildungsbeginn von sechs neuen Auszubildenden und drei FOS-Praktikanten erhöhe sich die Anzahl der Berufsstarter in diesem Jahr bei Anlagenbau Günther um 30 Prozent. Die Geschäftsleitung freue sich sehr darüber, dies in diesen schwierigen Zeiten des Fachkräftemangels erreicht zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren