SpendenübergabeLionsclub Alsfeld-Lauterbach unterstützt Nachwuchsarbeit des THW
ALSFELD (ol). Der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach unterstützt aktiv die Kinder- und Jugendarbeit des THW-Ortsverbandes Alsfeld. Im Rahmen einer kürzlich erfolgten Spendenübergabe nahm Steffen Zulauf als Ortsbeauftragter des Alsfelder THW eine Spende des Lionsclubs in Höhe von 500 EUR entgegen. Der Betrag ist ausdrücklich für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit bestimmt.
Der neugewählte Präsident des Lions Club Alsfeld Lauterbach, Olaf Dahlmann, bedankte sich bei Steffen Zulauf für die eindrucksvolle und ehrenamtliche Arbeit des THW Alsfeld, heißt es in der Pressemitteilung des Lionsclub Alsfeld-Lauterbach. Beide Herren sowie der bis vor Kurzem amtierende Präsident, Karsten Rößner (links im Bild), in dessen Präsidentschaft auch eine Besichtigung des Geländes stattfand, waren sich einig, auch in der Zukunft nach gemeinsamen Projekten zu suchen und diese tatkräftig zu unterstützen. „Nachwuchsarbeit ist langfristig angelegt, da wollen wir nicht nur einmal helfen“, so Dahlmann.
Bereits im Mai erhielten die Mitglieder des Lionsclubs Alsfeld-Lauterbach im Rahmen eines abendlichen Besuchs des Ortsverbandes umfassende Einblicke in die Arbeit und die Strukturen des THW. In diesem Zusammenhang erfuhren die Clubmitglieder auf eindrucksvolle Weise, dass speziell bei der Kinder- und Jugendarbeit der Spaßfaktor an der Ausbildung und dem gemeinsamen Miteinander eine große Rolle spielt.
So hat beispielsweise das THW Alsfeld seit Kurzem zwei Bienenvölker und konnte bereits die erste Honigernte einfahren. Die Bienenstöcke wurden unter Anleitung eines erfahrenen Imkers selbst gebaut. Aber auch Ausbildungsprogramme für die „Kurzen“ im Hinblick auf spätere mögliche Einsätze im Ernstfall können beim THW kostenfrei in Anspruch genommen werden. So sind Kinder bereits ab dem 6. Lebensjahr sind herzlich willkommen.
Steffen Zulauf bedankte sich mit zwei Gläsern des ersten eigenen Alsfelder THW-Hönig für die Spende.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren