Gesellschaft0

Anteil der Kollekte aus dem Abitur-Gottesdienst der ASS an „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ übergeben300 Euro für einen Herzenswunsch

ALSFELD (ol). Vor wenigen Tagen konnten Schulseelsorgerin Katja Dörge und Paul Amadé Steinwandter als Vertreter der Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule die Hälfte der Kollekte aus dem diesjährigen Abiturgottesdienst an den Verein Alsfeld erfüllt Herzenswünsche übergeben. Welches Projekt mit dem Betrag unterstütz wird, erfahren Sie hier.

Über 600 Euro hat die Kollekte zum Abiturgottesdienst der Albert-Schweitzer-Schule laut einer Pressemitteilung in diesem Jahr ergeben. Während die eine Hälfte in die schuleigene Sozialarbeit und Seelsorge fließe, übergaben Schulpfarrerin Katja Dörge und Paul Amadé Steinwandter vom Abiturjahrgang vor wenigen Tagen 300 Euro an Christopher Weitzel, den zweiten Vorsitzenden des Vereins „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“, mit dem die Albert-Schweitzer-Schule schon mehrfach kooperiert hat.

Der Betrag werde in den Autoumbau für ein Mädchen mit Behinderung einfließen, heißt es weiter. Steinwandter freute sich bei der Spendenübergabe im Second-Hand-Laden des Vereins stellvertretend für alle seine Mitschülerinnen und Mitschüler sehr darüber, dass aus der Kollekte ein so sinnvoller Beitrag geleistet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren