Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Schlitz8.000 Quadratmeter in Brand

SCHLITZ (ol). 8.000 Quadratmeter Ackerfläche standen am Mittwoch bei Schlitz in Flammen und erforderten einen Einsatz der freiwilligen Brandschützer. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Gegen 17 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen größeren Brand bei Schlitz. Dort war eine Ackerfläche auf rund 8.000 Quadratmetern in Brand geraten. Durch den starken Wind drohte das Feuer auf einen angrenzenden Wald überzugreifen, was durch da schnelle Eingreifen der Brandschützer verhindert werden konnte.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Insgesamt waren 77 Einsatzkräfte von den Wehren Schlitz Mitte, Willofs, Queck und Hutzdorf vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehren Lauterbach und Bad Salzschlirf wurden mit den Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.

Verletzt wurde durch den Brand niemand, als Ursache wird ein Funkenflug eines Mähdreschers vermutet. Neben der Ackerfläche selbst, beschädigten die Flammen einen Hochsitz. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren