Blaulicht0

Verkehrsunfall mit drei Lastwagen auf der nächtlichen B62 bei AngenrodAuf Glatteis in die anderen Lastwagen gerutscht

ANGENROD (ol). Ein Verkehrsunfall mit drei Lastwagen ereignete sich am frühen Dienstagmorgen gegen 2:10 Uhr auf der B62 zwischen Angenrod und Ober
Gleen, berichtet die Polizei. Dabei wurden wurden zwei Personen leicht verletzt.

 

Nach erster Einschätzung entstand Sachschaden in Höhe von gut 120.000 Euro. Hintergrund des Unfalls dürften die winterliche Straßenverhältnisse sein, die sich in der Nacht einstellten.

Zwei der Lastwagen fuhren hintereinander von Alsfeld in Richtung Kirtorf, und beide konnten die Steigungsstrecke bedingt durch Schnee- und Eisglätte nicht passieren. Die Fahrer hielten an. Der dritte Lkw war in entgegengesetzter Richtung unterwegs und geriet auf der Gefällstrecke ins  Schleudern. Der Lastwagen rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte
dort frontal mit dem  ersten stehenden Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug gegen den dahinter  stehenden Lkw geschoben. Die Insassen von zwei der beteiligten Lkw  wurden leicht verletzt. Der Fahrer des ersten stehenden, Lkw konnte  sich vor dem Aufprall durch einen Sprung aus dem Führerhaus in Sicherheit bringen. Dabei verletzte er sich leicht.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Eilts nahmen Feuerwehrleute ais Alsfeld auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf und leuchteten die winterliche Fahrbahn mit Scheinwerfern aus. Die Bundesstraße war während den Rettungsarbeiten und der Bergung der Fahrzeugen über sieben Stunden voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren