Blaulicht1

Unfall auf der Schwabenröder Straße in AlsfeldVier beteiligte Fahrzeuge, eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 55.000 Euro

ALSFELD (ol). An diesem späten Samstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schwabenröder Straße in Alsfeld. Ein 75-Jähriger krachte mit seinem Fahrzeug in ein parkendes Auto, überschlug sich, rutschte in den Gegenverkehr und kam auf dem Dach zum liegen. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt.

Am Samstag kam es in Alsfeld, Schwabenröder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit seinem Auto die Schwabenröder Straße, von der Stadtmitte Alsfeld kommend, in Richtung Reibertenrod, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf ein geparktes Auto am Straßenrand auffuhr.

In der Folge überschlug sich das Auto des Unfallverursachers und rutschte in den Gegenverkehr, wo er mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte und schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der geparkte Auto, in das der Mann zuvor krachte, wurde zudem auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Insgesamt waren bei dem Verkehrsunfall vier Fahrzeuge beteiligt.

Der Unfallverursacher wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Alsfeld gebracht. Es wurden keine weiteren Personen durch das Unfallgeschehen verletzt.

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld
im Einsatz. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro.

Ein Gedanke zu “Vier beteiligte Fahrzeuge, eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 55.000 Euro

  1. Hab schon mir gedacht das sowas irgendwann passieren wird, weil die Straße eine stark befahrene Hauptstraße ist. Und einige Leute ihr Auto ständig auf dem Bürgersteig parken, wo die 1/2 des Autos auf die Straße einengt/blockiert.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren