
Schulterschluss zwischen ZBH, Hessenhalle und dem PferdezentrumZucht- und Besamungsunion Hessen kauft Pferdezentrum in Alsfeld
ALSFELD (ol). Die Zucht- und Besamungsunion Hessen (ZBH) hat nach intensiven Verhandlungen mit dem Hannoveraner Pferdezuchtverband das Pferdezentrum in Alsfeld gekauft.
Das teilt die ZBH in einer Pressemitteilung mit. Als direkter Nachbar sei es der ZBH wichtig, das für Pferdezucht und Pferdesport gebaute Areal im Besitz einer hessischen Tierzüchtervereinigung zu belassen und den Standort an der Hessenhalle als Tierzuchtzentrum zu stärken.
Damit bietet sich außerdem der Tochterfirma „Hessenhalle Alsfeld GmbH“ die Möglichkeit sich für Tierschauen, Reitveranstaltungen, Auktionen, Messen und Open Air Veranstaltungen noch breiter und bedarfsorientierter aufzustellen. Weitere Veranstaltungen würden hinzukommen.
Wie vielfältig die Einsatzgebiete dabei sein können, werde am gegenwärtigen Beispiel deutlich: Aktuell wird der obere Bereich, also der Rasenplatz des Pferdezentrums, als Areal für die Notunterkunft des Landes Hessen für Flüchtlinge aus der Ukraine genutzt. Bei Fragen rund um das Pferdezentrum sei Hessenhallen-Geschäftsführer Christian Schmidt der Ansprechpartner.
Auch interessant:

Da habt ihr aber (wie leider oft) verdammt schlecht recherchiert.
Die ZBH gibt es schon lange nicht mehr. Die ZBH heißt mittlerweile Qnetics! Ein Anruf oder ein Besuch der Webseite hätte das Rätsel gelöst…