
Erlebnis-Dorfflohmarkt am MuttertagAuf Schnäppchenjagd in Lingelbach
LINGELBACH (akr). Der Alsfelder Stadtteil Lingelbach hat sich am Sonntag wieder in ein Trödelparadies verwandelt. Nach zwei Jahren Pause lud der TSV Lingelbach nämlich zum zweiten Erlebnis-Dorfflohmarkt ein – und dieser Einladung waren zahlreiche Schnäppchenjäger gefolgt. Ein Rückblick in Bildern.
In ganz Lingelbach herrschte am Sonntag ordentlich Betrieb – kein Wunder, schließlich erwartete die Gäste des zweiten Erlebnis-Dorfflohmarktes auch 40 Stände, verteilt im ganzen Dorf. Das ließen sich die Schnäppchenjäger natürlich nicht entgehen – auch nicht an Muttertag.
Der zentrale Flohmarktstartpunkt war am Sportheim. Hier gab es neben Bratwurst, Pommes, Kuchen und Kaffee auch das Programm und den Lageplan der Stände und Betriebe. Zur Orientierung hatten die Teilnehmer Luftballons an ihren Häusern, Garagen oder Einfahren befestigt, damit die Besucher auch auf Anhieb erkennen konnten, dass hier das ein oder andere Schnäppchen auf sie warten könnte.
Mit dem Lageplan in der Hand machten sich die Besucher auf den Weg, um die verborgenen Schätze der Lingelbacher Haushalte zu entdecken – und auch in den ein oder anderen ortsansässigen Betrieb hineinzuschnuppern, denn auch hier hatten einige am Sonntag ihre Pforten geöffnet, um Führungen oder Vorträge anzubieten.
Im ganzen Dorf wurde gehandelt und getrödelt – bei 40 Ständen gab es schließlich auch viel zu entdecken. Kinderspielsachen, Haushaltswaren, Bücher, antike Schätze, Kleidung, Schmuck: das breit gefächerte und liebevoll präsentierte Angebot ließ sicherlich die Herzen von Flohmarkt-Liebhabern höher schlagen – und natürlich auch den Inhalt des Geldbeutels schrumpfen.
Viele Eindrücke gibt es hier:
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren